MedienCampus informiert am 8. Mai in Würzburg über Wege in die Medien

In die Medienbranche gibt es verschiedene Wege: Am Dienstag, 8. Mai, um 18.30 Uhr werden diese im Vogel Convention Center (Max-Planck-Str. 7/9) in Würzburg aufgezeigt. Auf dem Podium im Raum „Heisenberg 1″ sind Vertreter der „Main Post“, des Bayerischen Rundfunks und von Vogel Business Media sowie der Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Welches Studienfach soll ich wählen, um Journalist zu werden? Gibt es Unterschiede beim Einstieg zwischen Publikumsmedien wie der Tageszeitung sowie dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fachmagazinen? Und wo muss ich mich nach meinem Studium bewerben? Diese Fragen erörtern Experten mit Schülern und Studierenden auf der Veranstaltung „Wege in die Medien“, die vom MedienCampus Bayern e. V., der Main Post, Vogel Business Media und der Hochschule Würzburg-Schweinfurt veranstaltet wird.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu den Podiumsteilnehmer unter http://medien-campus.eu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: