Mitgliederversammlung und Diskussion mit Richard Gutjahr

Nach zwei Jahren steht die Wahl des Vorsitzes der Fachgruppe Junge Journalisten wieder an. Gewählt werden ein Vorsitzender und mindestens zwei Stellvertreter. Der Fachgruppe Junge Journalisten kommt eine wichtige Rolle im BJV zu, weil sie sich gerade für junge Kollegen einsetzt, die oft vor immer härteren Herausforderungen in ihrem Beruf stehen. Deshalb will die Fachgruppe nicht nur junge Journalisten vernetzen, sondern sie durch Diskussionen und Workshops informieren, beraten und unterstützen.

Nun wird der Vorsitz der Fachgruppe für zwei Jahre neu gewählt. Mitglieder, die sich aktiv im Vorsitz oder als Beisitzer einbringen wollen, als auch Mitglieder, die mit ihrer Stimme die Entwicklung der Fachgruppe mitbestimmen wollen, sind herzlich eingeladen.

Nach der Wahl findet eine Podiumsdiskussion zum diesjährigen Schwerpunktthema 2011 der Fachgruppe Junge: „Journalismus und Social Media“ statt. BR-Reporter Richard Gutjahr wird dabei von seinen Erfahrungen berichten und auf Fragen eingehen. Gutjahr arbeitet multimedial als freier Journalist und Blogger (http://www.gutjahr.biz/). Aufsehen erregte er zuletzt vor allem mit seiner Reise nach Ägypten, da er während der Unruhen eigenständig von dort berichtete. Außerdem ist Gutjahr als Moderator für den Bayerischen Rundfunk tätig.

Tagesordnung:

1.Begrüßung 2. Bericht des Fachgrupenvorstandes 3. Wahl des Fachgruppenvorsitzes 4. Podiumsdiskussion „Journalismus und Social Media“ 5. Verschiedenes

Die Versammlung findet statt am: 12. Oktober 2011, 18.00 Uhr Geschäftsstelle des Bayerischen Journalistenverbands e.V. Seidlstraße 8 80335 München

Wir freuen uns auf Euer Kommen und einen interessanten Abend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: