Kickstart in die Selbstständigkeit

Frei arbeiten – das bedeutet Freiheit und Unsicherheit zugleich. Eigene Themen setzen, sich nicht mit nervigen Kollegen herumschlagen müssen, ganz sein eigener Herr sein: wunderbar! Die Kehrseite: niedrige Honorare, wankelmütige Auftraggeber und Stress mit der Buchhaltung. Doch die Zukunft ist frei, denn die Redaktionen stellen kaum noch ein. Der Workshop „Kickstart“ am 2. und 3. April 2011 in Berlin „für freie Journalisten und solche, dies werden wollen“ macht die Teilnehmer fit für den Gang in die Selbstständigkeit: Wie entwickele ich meine eigene „Marke“, wie spezialisiere ich mich sinnvoll? Wie bringe ich meine Themen an den Mann? Was für eine Grundausstattung brauche ich – und wie regele ich den ganzen bürokratischen Rest? Ausführliche Infos: www.pressenetzwerk.de.

Kommentar verfassen

