Seminar „Kickstart in die Selbstständigkeit“

Frei arbeiten – das bedeutet Freiheit und Unsicherheit zugleich. Eigene Themen setzen, sich nicht mit nervigen Kollegen herumschlagen müssen, ganz sein eigener Herr sein: wunderbar! Die Kehrseite: niedrige Honorare, wankelmütige Auftraggeber und Stress mit der Buchhaltung. Doch die Zukunft ist frei, denn die Redaktionen stellen kaum noch ein.

Der PNJ-Workshop KICKSTART am 2. – 3. April 2011 in Berlin „für freie Journalisten und solche, dies werden wollen“ macht die Teilnehmer fit für den Gang in die Selbstständigkeit: Wie entwickele ich meine eigene „Marke“, wie spezialisiere ich mich sinnvoll? Wie bringe ich meine Themen an den Mann? Was für eine Grundausstattung brauche ich – und wie regele ich den ganzen bürokratischen Rest?

Ausführliche Infos hier in der Anlage und auf der PNJ-Website http://www.pressenetzwerk.de.

Kommentar verfassen

